Mallorca – eine Insel für alle Fälle

Zugegeben, 10 Jahre lang ignorierte ich diese, mir heute sehr ans Herz gewachsene Insel völlig. Schuld daran waren die unzähligen Fernsehberichte von den Trunkenbolden in der Schinkenstraße, dem Ballermann 6 oder dem Oberbayern. Dies hat sich mittlerweile relativiert oder von selbst aufgelöst, zum einen durch den Euro und damit erhöhten Alkoholkosten und zum anderen zu sehen wie wirklich klein dieser Anteil der Insel (Oberbayern ca. 2Meter Ladenfront, Schinkengasse 50Meter und Ballermann 6 ein kleiner hässlicher Strandkiosk) im Verhältnis zum wunderbaren schönen anderen Mallorca ist.

Angefangen von der sehr kurzen Flugzeit von 2:20 von Berlin aus, dem milden Seeklima, den vielen deutschsprechenden Einwohnern, den sehr kinderfreundlichen Spaniern, den sehr schönen Unterkünften egal ob Hotel oder Finca, den vielen Ausflugsmöglichkeiten bis hin zum hervorragenden Essen …. hier stimmt einfach alles!

Wir nutzen eigentlich jedes Jahr die Oktoberferien für eine Stippvisite auf der Insel. Meist im Hotel mit Kinderklub verbringen wir hier 10-14 Tage um so die letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu geniessen. So auch in 2012. Wir versuchen dabei die Destination jedes Mal so zu wählen bzw, zu verändern, dass wir die Insel in seiner ganzen Schönheit kennen lernen können. Letztes Jahr noch in Port Alcudia, dieses Jahr in Sa Coma nahe Cala Millor.

  

 

 

Das schöne auf Mallorca ist, hier wird für jeden Geschmack und damit für jeden Geldbeutel etwas geboten. Die Auswahl ist riesig. Und wer nicht nur in der Hotelanlage oder am Strand rumhängen will, was sicher auch nicht verkehrt sein muss, der kann von den unzähligen Angeboten und Highlights der Insel profitieren.

Mittlerweile kennen wir uns, so glauben wir, recht gut auf der Insel aus und können so von vielen Sachen persönlich berichten, Sehenswürdigkeiten empfehlen aber auch sehenswertes außerhalb der touristischen Routen aufzeigen und und von Selbsterlebten berichten.

Auch die Hauptstadt Mallorcas Palma, super leicht mit dem Mietwagen oder auch den öffentlichen Bussen zu erreichen, lohnt es sich zu besuchen. Die alte Kathedrale, die Stierkampfarena (bekannt durch Gottschalk und “Wetten das?!”), die unzähligen alten Gassen sowie der Hafen (hier liegen AIDA, COSTA & Co. vor Anker) sind nur einige wenige der Highlights.

 Wir vermuten, dass fast jeder von Euch schon auf Mallorca war. Jetzt seid Ihr mal dran. Schildert uns Eure Eindrücke, vielleicht mit einem Bildchen. Da wir uns mit diesem Blog sehr viel Mühe geben zählen wir jetzt auf Euch ;).

 

Strand von Sa Coma

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

*

captcha *