Silvester auf Rügen 2016/17

Gleich nach den Schlemmertagen zu Weihnachten packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem PKW zum dritten Mal in Folge nach Sellin in den Ferienpark. Da wir erst am 28. früh losfuhren, kamen wir via A20 super durch. Die Wohnung hatte einen guten Schnitt und wir fühlten uns sofort zu hause.

Nun kennt ein jeder ja die Ostsee, aber auch im Winter? Leider kam der Schnee erst nach den Neujahrstagen. Aber auch bei winterlichen Temperaturen oder Nieselregen läßt sich so einiges unternehmen. Gerade für Familien mit Kindern wird eine Menge angeboten.

Die Silvesternacht, also zu Null Uhr sind wir zur Seebrücke. Dort veranstaltet der Kurort jedes Jahr ein Höhenfeuerwerk der Extraklasse. In diesem Jahr leuchtete zwar der Himmel durch den Nebel, aber von den einzelnen Feuerkugeln war nicht all zu viel zu sehen. Stimmung und Party auf der Strasse ging ein wenig unter. Einige Restaurants luden zum Feiern ein.

Die Tage gingen sehr schnell vorbei. Wir fuhren zum Nationalpark Zentrum am Königstuhl und besuchten das dortige Museum mit Kino und Ausstellung. Nicht nur die Kids lernten hierbei, auch wir Erwachsenen wieder viel dazu.

Karl´s Erdbeerhof in Zirkow durfte natürlich nicht fehlen. Ein Muß an der Ostsee!

Zum Shoppen wanderten wir zu STOLZ, ein Kaufhaus das zum Verweilen einlädt. Auf der Hauptstrasse zum Strand fanden wir die üblichen Geschäfte und ließen so manchen Taler dort.

Zweimal an Abenden gingen wir in die Therme und genossen das fast leere Bad mit Schwimmen, Sauna, Whirlpool und Rutschen.

Fast schon eine Tradition in unserer Familie, das neujährliche Eislaufen am 1.Januar. Gleich neben der Therme, die im Übrigen nur 50m entfernt vom Ferienpark ist, wird jedes Jahr die Eislauffläche aufgebaut. Wenn man zeitig zur Öffnung da ist, muss man sie sich nicht mit gefühlten 100 Menschen teilen. Angenehme Musik und ein schöner Imbiss runden die Sache ab. Eine Ausleihe von Schlittschuhen ist auch gegeben.

Ein guter Reiseauftakt in die Saison 2017

 

Schreiben Sie einen Kommentar

*

captcha *