Lilienstein, Sächsische Schweiz

Am ersten mai Wochenende ging es für uns mal wieder in die sächsische Schweiz. Dieses Mal zum Lilienstein zu einem Kampfkunstseminar der Extraklasse. Lehrer, Trainingspartner, Location am Fuße des Liliensteins als auch das Wetter haben gepaßt.

Training und Prüfung am Fuße des malerischen Liliensteins

Training und Prüfung am Fuße des malerischen Liliensteins

Wir sind als Familie angereist und haben uns eine Ferienwohnung gemietet. Alternativen wären Zelt- oder Heuübernachtungen gewesen. Auf dem Ferienhof mit Blick auf den Lilienstein und auf die Festung Königstein gibt es viele Tiere. Einen Riesenbernardiner “Wilhelm” und Alpackas um nur einige zu nennen. Hier wird noch fast alles selbst gemacht und die Inhaber sind sehr freundlich und bemüht.

...und wenn die sich streiten wirds feucht...

…und wenn die sich streiten wirds feucht…

Während sich der Papa der Kampfkunst Ninjutsu widmet, am Fuße des Liliensteins und auch ganz oben trainiert, sind seine drei Damen in der gegend klettern auf den Affensteinen und auch hoch zum Lilienstein.

Lilienstein 2013

So ging dann dieses schöne Wochenende mit Freunden viel zu schnell zu Ende. Eine Empfehlung für alle, die Natur lieben und auf Fernseher gerne mal verzichten. Wir kommen im Herbst wieder und dann vielleicht im nächsten Jahr.

Schreiben Sie einen Kommentar

*

captcha *